Wissenswerte Infos für kleine und mittlere Unternehmen rund um die Themen Content- und Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und Social-Media-Marketing 
Content Marketing Blog

Monatsarchive: Juni 2014

Content-Marketing hat endlich den SEO-Wahnsinn abgelöst

Nur gute Inhalte sind von Bedeutung und nicht irgend welche 08/15-Texte

Wenn ich mir so die SEO-Szene die letzten Monate betrachte, so wundere ich mich über die massive Veränderung dieser Dienstleistungsgattung überhaupt nicht. Google hat es geschafft, so gut wie alle Methoden der „bösen SEOs“ durch die mit Tiernamen betitelten Algorithmus-Updates zu durchschauen und „überoptimierte“ oder „überverlinkte“ Websites abzustrafen. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, wann Google den 08/15-Texten samt künstlicher Verlinkung einen Riegel vorschiebt. Ich habe mich schon immer gefragt, wer soll den Mist eigentlich lesen? Weiterlesen

Folgen Sie mir

Kundenmeinungen