Wissenswerte Infos für kleine und mittlere Unternehmen rund um die Themen Content- und Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und Social-Media-Marketing 
Content Marketing Blog

Monatsarchive: Juli 2014

Autorenbilder: Erst heiß gemacht, dann fallen gelassen

Google nervt mit seinen überhasteten Entwicklungen!

Wer wie ich mit Content- bzw. Online-Marketing sein Geld verdient hat es manchmal nicht einfach. Vor allem, wenn es um Google geht. Der Gigant hat in den letzten Jahren dermaßen aufs Entwicklungsgas getreten, dass man kaum noch hinterher kommt. Grundsätzlich ist es natürlich positiv, wenn ein Unternehmen so innovativ ist. Doch in letzter Zeit geht mir die Innovation zu weit. Es werden Ideen und Dienste kreiert und dann wieder verworfen, wie jetzt das angekündigte Verschwinden der Autorenbilder im Suchergebnis.

Das war einmal: Die Autorenverknüpfung im Google-Suchergebnis.

Das war einmal: Die Autorenverknüpfung im Google-Suchergebnis.

Was habe ich meine Kunden darauf scharf gemacht, dass sie sich in der Sichtbarkeit einen Vorteil verschaffen. Und jetzt ist das Autorenbild wieder weg. Das nervt. Zwischenzeitlich waren die Autorenbilder schon mal weg. Ich dachte schon, ich hätte die Meta-Angaben falsch in die Websites meiner Kunden eingebaut. Doch alles ok. Dann waren die Fotos wieder da. Weiterlesen

Folgen Sie mir

Kundenmeinungen