Wissenswerte Infos für kleine und mittlere Unternehmen rund um die Themen Content- und Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und Social-Media-Marketing 
Content Marketing Blog

Ihr Nutzen

Ziele dieses Blogs

Für wen schreibe ich?

  • Meine Zielgruppe sind Webmaster, Online-Redakteure und alle Angestellte bzw. Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen, die sich mit der Pflege ihrer Firmen-Website bzw. Blogs beschäftigen.
  • Menschen, die sich nebenberuflich oder ehrenamtlich um die Pflege von Websites kümmern.
  • Für all diejenigen, die erst dabei sind sich die Möglichkeiten des Internets, insbesondere der inhaltlichen Arbeit sowie die Vermarktung von Produkten und Dienstleistung im Web zu erschließen.

Was will ich meiner Zielgruppe vermitteln?

  • Haltet Eure Website aktuell! Pflegt sie regelmäßig.
  • Kümmert Euch um Inhalte, die Eure Leser / Kundschaft interessiert.
  • Tauscht Euch mit ihnen aus (Stichwort Social Media Marketing).
  • Drückt Euch verständlich und der Zielgruppe angemessen aus.
  • Informiert Eure Leser / Interessenten / Kunden, sofern Sie es wollen (Stichwort Newsletter, twitter, RSS usw.)
  • Plaudert aus dem Nähkästchen (Stichwort redaktionelle Beiträge, Pressearbeit, Storytelling, Know-how-Austausch).
  • Nehmt das Internet ernst und kümmert Euch um die zügige Beantwortung von Anfragen Eurer Website-Besucher.
  • Nutzt die vielfältigen Möglichkeiten des Internetmarketings sinnvoll und gebt Geld für Werbung nur dann aus, wenn es auch was bringen wird (Stichwort Google AdWords).

Warum mache ich das?

  • Um dem Thema Content (Inhalt von Websites) mehr Aufmerksamkeit zu geben.
  • Um Menschen dafür zu sensibilisieren, mehr in die Veröffentlichung von nützlichen Informationen und Mehrwerten zu investieren.
  • Weil ich Spaß daran habe, Menschen für Content zu begeistern.

Infos zu meinem Business gibt es auf der-internet-redakteur.de.

 

Print Friendly
Folgen Sie mir

Kundenmeinungen