Wissenswerte Infos für kleine und mittlere Unternehmen rund um die Themen Content- und Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Online-PR und Social-Media-Marketing 
Content Marketing Blog

Wo bitte geht´s hier zum Fachvortrag? Veranstaltungsort verzweifelt gesucht!

Wieder ein irritierendes Werbe-Banner auf osthessen-news.de

Anzeige der Fa. Juchheim

Werbe-Banner von der Firma Juchheim auf osthessen-news.de

Es ist noch gar nicht so lange her, als ich mich über eine Banner-Werbung einer Schreinerei verwunderte, die bei osthessen-news.de geschaltet war. Damals lud die Schreinerei Seng zum Tag der offenen Tür ein, ohne diesen Termin auf ihrer Website kund zu tun. Heute stoße ich schon wieder bei meinem täglichen Streifzug über mein Lieblings-Nachrichtenportal auf ein sinnloses Banner. Diesmal ist es der Fensterbauer Juchheim, der zum „Aktionstag Warmes Haus“ einlädt.

Spannendes Thema

Das Thema ist sicherlich sehr interessiert für viele Eigenheimbesitzer, die vor der Entscheidung stehen ihr Haus in Bezug auf eine moderne Dämmung zu sanieren. Auch ich bin davon betroffen, weil ich in einem noch unsanierten Mietshaus wohne.

Wo ist der Aktionstag?
Also klicke ich doch mal auf die Anzeige, um zu schauen, wo denn dieser Aktionstag stattfindet. Der Link des Werbe-Banners führt mich direkt auf die Startseite der Firma Juchheim. Da werde ich allerdings nicht fündig und klicke auf „Aktuelles“. Es gibt auf der Site alles Mögliche an Infos, nur kein Hinweis auf den Aktionstag, der am 6.11.10 stattfinden soll. Vielleicht finde ich ja was unter Energiesparwochen. Da steht:

Erwarten Sie mit uns die 17. Fuldaer Energiesparwochen im November 2010

Schade, nun sind sie wieder vorbei, die 16. Fuldaer Energiesparwochen, zu denen der Arbeitskreis Energiesparen der Stadt Fulda Ihnen das unten aufgeführte Programm zusammenstellte. Das neue Programm für den November 2010 finden Sie hier wieder ab Oktober 2010.

Ok, der Oktober 2010 ist mittlerweile Geschichte und ansonsten ist nichts zu den neuen Energiesparwochen zu finden. Wäre sicherlich wichtig die Seite mal zu aktualisieren. Gut, es hat jetzt nichts mit dem Aktionstag zu tun, aber hätte ja sein können, dass hier eine Verknüpfung zwischen diesen Veranstaltungen besteht.

Letzter Versuch: Pressemeldungen
Also letzter Versuch unter der Rubrik „Presse“, vielleicht werde ich da ja fündig. Doch auch hier gibt es keinen Hinweis auf den Aktionstag. Nach etwa fünf Minuten Recherche gebe ich schließlich auf. Wieder stelle ich mir die berechtigte Frage: Warum wird diese Werbung geschaltet, wenn sie zu keinem nützlichen Ergebnis führt, nämlich mich zu der Veranstaltung zu lotsen und vielleicht langfristig zu einem Kunden von Juchheim Kunststoff Fenster zu machen?

Werbeenergie zum Fenster rausgeschmissen
Mal ehrlich: Sieht so erfolgreiches Internetmarketing aus? Ich denke nicht. Dies ist aus meiner Sicht ein Fall, wo unnütze Werbeenergie zum Fenster rausgeschmissen wird. Im Fall der Firma Juchheim im wahrsten Sinne des Wortes. Wer hier den schwarzen Peter zugesteckt bekommt, ist zweitrangig. Tatsache ist, dass das Unternehmen bei mir nicht unbedingt positiv in Erinnerung bleibt. Und da werde ich sicherlich nicht der Einzige sein. Denn die Banner-Werbung bei osthessen-news.de zählt zu den besten Möglichkeiten Online-Werbung in unserer Region zu schalten und die Anzeigen werden sicherlich ordentlich angeklickt, sofern sie gut gemacht sind.

Print Friendly

Eine Antwort auf Wo bitte geht´s hier zum Fachvortrag? Veranstaltungsort verzweifelt gesucht!

  • Hallo Thomas,

    Ist schon der Hammer. Dabei hat das Ganze nichts mit Internet Know How zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand und etwas Logik. Sowas gefährdet unter Umständen den Erfolg der ganzen Veranstaltung und verbrennt Geld! Sollte es etwa an demotivierten Marketing – Mitarbeitern bei Juchheim liegen?

    Gruß
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Folgen Sie mir

Kundenmeinungen